Über Uns

Wir arbeiten den Tieren zuliebe

Wir möchten Ihnen ein guter Ansprechpartner in allen Angelegenheiten rund um Ihr Tier sein. Unser Praxisteam besteht aus gut ausgebildeten Tierärzten und Tierarzthelfern. Gemeinsam decken wir ein breites Spektrum an Fachwissen ab, das uns eine umfassende und doch schnelle, das Tier wenig belastende Behandlung ermöglicht.
Iris Tanja Jerneiczyk

Iris Tanja Jerneiczyk

  • Veterinärmedizinerin

Studienorte

  • Hannover

Approbation seit

  • 2008

Fachgebiete

  • Kleintiere und Fische

Beruflicher Werdegang

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Veterinärmedizin in Hannover im Jahr 2008 übernahm Iris Tanja Jerneiczyk zunächst Vertretungen in verschiedenen Kleintierpraxen. Seit 2010 führt sie ihre eigene Tierarztpraxis in Bremen Findorff.

Über mich

Wie von vielen jungen Mädchen war es auch mein Kindheitstraum Tierärztin zu werden. Durch meine eigene Praxis habe ich mir diesen Traum im Jahr 2010 erfüllt. Nun habe ich die Möglichkeit vielen Tieren und ihren Besitzern zu helfen und auch unsere eigenen Tiere tiermedizinisch bestens zu versorgen.

Bei uns leben sechs Katzen: zwei Europäisch Kurzhaar Kater (Paul geb. 2005 und Ekhard geb. 2010) sowie vier Maine Coon Zuchtkatzen (Uwe, männlich, geb. 13.06.2011; Wiu, weiblich, geb. 03.10.2011; Zine, weiblich, geb. 07.12.2013 und Exe, weiblich, geb. 02.06.2015). Etwa einmal jährlich gibt es Nachwuchs. Natürlich haben wir im Garten auch einen schönen, selbstangelegten Koiteich.

Aus meiner Leidenschaft zum Tauchen, bei der ich die Fische unter Wasser lieben gelernt habe, entwickelte sich der Wunsch den Fischen bei uns an Land helfen zu können. Darum nutzte ich Weiterbildungen im Studium um mich auf Fischkrankheiten zu spezialisieren.

Ich freue mich darauf auch Sie und Ihr Tier in meiner Praxis zu unterstützen.

Nadine Wulf

  • Tiermedizinische Fachangestellte
  • Ausbildung: Tierarztpraxis Dr. Kaup, Paderborn-Elsen 2014-2016

Beruflicher Werdegang

Nachdem Nadine Wulf die Ausbildung zur TFA nach zwei Jahren in der Tierarztpraxis Dr. Kaup erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeitete sie zunächst weitere 1 1⁄2 Jahre in besagter Praxis. Im Oktober 2017 zog sie für das Biologie-Studium nach Bremen. Sie ist nun seit Juni 2018 Teil des Teams in der Tierarztpraxis Jerneiczyk.

Über mich

Ich bin in einer ausgesprochen tierlieben Familie aufgewachsen und durfte daher bereits von Kindesbeinen an den Kontakt zu diversen Tieren aufbauen.

Das Wesen und die Anatomie, die jede Tierart so einzigartig machen, haben mich schon immer fasziniert. Da mir außerdem der Alltag im Labor und eigenständiges Arbeiten Freude bereiten, habe ich mich schlussendlich dafür entschieden, Biologie zu studieren. In Zukunft möchte ich mich auf die Zoologie spezialisieren.

Währen des Studiums habe ich leider nur sehr wenig Kontakt zu lebenden Tieren und aufgrund mangelnder Zeit, ist es mir leider nicht vergönnt ein eigenes Tier zu halten. Um trotz allem auch weiterhin den Umgang mit den Vierbeinern erleben zu dürfen, habe ich mich dazu entschlossen, neben der Uni auch weiterhin den Beruf der TFA auszuüben. Nach kurzer Zeit stellte sich für mich heraus, dass dies ein optimaler Ausgleich zu meinem Studium ist!

Ich fühle mich in der familiär geführten Praxis und in Bremen tierisch wohl und freue mich auch weiterhin ein Teil des Praxis-Teams zu sein.