Über Uns

Wir arbeiten den Tieren zuliebe

Wir möchten Ihnen ein guter Ansprechpartner in allen Angelegenheiten rund um Ihr Tier sein. Unser Praxisteam besteht aus gut ausgebildeten Tierärzten und Tierarzthelfern. Gemeinsam decken wir ein breites Spektrum an Fachwissen ab, das uns eine umfassende und doch schnelle, das Tier wenig belastende Behandlung ermöglicht.
Iris Tanja Jerneiczyk

Iris Tanja Jerneiczyk

  • Veterinärmedizinerin

Studienorte

  • Hannover

Approbation seit

  • 2008

Fachgebiete

  • Kleintiere und Fische

Beruflicher Werdegang

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Veterinärmedizin in Hannover im Jahr 2008 übernahm Iris Tanja Jerneiczyk zunächst Vertretungen in verschiedenen Kleintierpraxen. Seit 2010 führt sie ihre eigene Tierarztpraxis in Bremen Findorff.

Über mich

Wie von vielen jungen Mädchen war es auch mein Kindheitstraum Tierärztin zu werden. Durch meine eigene Praxis habe ich mir diesen Traum im Jahr 2010 erfüllt. Nun habe ich die Möglichkeit vielen Tieren und ihren Besitzern zu helfen und auch unsere eigenen Tiere tiermedizinisch bestens zu versorgen.

Bei uns leben sechs Katzen: zwei Europäisch Kurzhaar Kater (Paul geb. 2005 und Ekhard geb. 2010) sowie vier Maine Coon Zuchtkatzen (Uwe, männlich, geb. 13.06.2011; Wiu, weiblich, geb. 03.10.2011; Zine, weiblich, geb. 07.12.2013 und Exe, weiblich, geb. 02.06.2015). Etwa einmal jährlich gibt es Nachwuchs. Natürlich haben wir im Garten auch einen schönen, selbstangelegten Koiteich.

Aus meiner Leidenschaft zum Tauchen, bei der ich die Fische unter Wasser lieben gelernt habe, entwickelte sich der Wunsch den Fischen bei uns an Land helfen zu können. Darum nutzte ich Weiterbildungen im Studium um mich auf Fischkrankheiten zu spezialisieren.

Ich freue mich darauf auch Sie und Ihr Tier in meiner Praxis zu unterstützen.
Nicole Aileen Nix

Nicole Aileen Nix

  • Sprechstundenhilfe
  • geprüfte Tierheilpraktikerin (VDT)
  • Hundeernährungsberaterin (ATN)
  • Hundetrainerin in Ausbildung

Über mich

Seit meiner Kindheit sind Tiere meine Leidenschaft. Aktuell wohnen bei uns zwei Hunde, drei Katzen, zwei Kaninchen und zwei Ratten.

Mit Tieren und Menschen zu arbeiten ist meine Berufung. Neben dem schulmedizinischen Weg wollte ich weitere Möglichkeiten kennen lernen Tieren zu helfen. Daher absolvierte ich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Ständige Fort- und Weiterbildung sind für mich selbstverständlich.

Naturheilkunde ist kein Wundermittel, nicht alle Fälle können naturheilkundlich behandelt werden, außerdem schließt diese Behandlungsform die Schulmedizin nicht aus. Die besten Ergebnisse für Tier und Besitzer werden erreicht, wenn beide Therapieformen ineinandergreifen und sich gegenseitig ergänzen.

Ich bin sehr gerne Teil des Praxisteams der Tierarztpraxis Jerneiczyk und freue mich dabei zu sein und zu unterstützen, wenn wir auch Ihrem Tier wieder auf die Pfoten helfen.