Über Uns

Wir arbeiten den Tieren zuliebe

Wir möchten Ihnen ein guter Ansprechpartner in allen Angelegenheiten rund um Ihr Tier sein. Unser Praxisteam besteht aus gut ausgebildeten Tierärzten und Tierarzthelfern. Gemeinsam decken wir ein breites Spektrum an Fachwissen ab, das uns eine umfassende und doch schnelle, das Tier wenig belastende Behandlung ermöglicht.
Iris Tanja Jerneiczyk

Iris Tanja Jerneiczyk

  • Veterinärmedizinerin

Studienorte

  • Hannover

Approbation seit

  • 2008

Fachgebiete

  • Kleintiere und Fische

Beruflicher Werdegang

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Veterinärmedizin in Hannover im Jahr 2008 übernahm Iris Tanja Jerneiczyk zunächst Vertretungen in verschiedenen Kleintierpraxen. Seit 2010 führt sie ihre eigene Tierarztpraxis in Bremen Findorff.

Über mich

Wie von vielen jungen Mädchen war es auch mein Kindheitstraum Tierärztin zu werden. Durch meine eigene Praxis habe ich mir diesen Traum im Jahr 2010 erfüllt. Nun habe ich die Möglichkeit vielen Tieren und ihren Besitzern zu helfen und auch unsere eigenen Tiere tiermedizinisch bestens zu versorgen.

Bei uns leben sechs Katzen: zwei Europäisch Kurzhaar Kater (Paul geb. 2005 und Ekhard geb. 2010) sowie vier Maine Coon Zuchtkatzen (Uwe, männlich, geb. 13.06.2011; Wiu, weiblich, geb. 03.10.2011; Zine, weiblich, geb. 07.12.2013 und Exe, weiblich, geb. 02.06.2015). Etwa einmal jährlich gibt es Nachwuchs. Natürlich haben wir im Garten auch einen schönen, selbstangelegten Koiteich.

Aus meiner Leidenschaft zum Tauchen, bei der ich die Fische unter Wasser lieben gelernt habe, entwickelte sich der Wunsch den Fischen bei uns an Land helfen zu können. Darum nutzte ich Weiterbildungen im Studium um mich auf Fischkrankheiten zu spezialisieren.

Ich freue mich darauf auch Sie und Ihr Tier in meiner Praxis zu unterstützen.
Charlotte Krippendorf

Charlotte Krippendorf

  • Angehende Veterinärmedizinerin
  • Studienorte: Hannover
  • Approbation ab März 2018
  • Fachgebiet Kleintiere

Beruflicher Werdegang

Seit Anfang 2018 arbeitet Charlotte Krippendorf in der Praxis von Iris Tanja Jerneiczyk und absolviert parallel dazu die Prüfungen zum Staatsexamen an der Tierärztlichen Hochschule Hannover.

Nach ihrer Approbation im März 2018 wird sie dort ihre Dissertation schreiben und weiterhin in der Tierarztpraxis in Bremen Findorff arbeiten.

Über mich

Als eine der wenigen "Naturwissenschaftler" in meiner Familie war ich schon als Kind begeistert davon, mich in der Natur schmutzig zu machen, den Dingen genau auf den Grund zu gehen und natürlich vor allem, mich mit Tieren zu beschäftigen.

So hatte ich seit meiner Kindheit die verschiedensten Haustiere, von Zwerghamster über Katze, Meerschwein, Kaninchen, mehrerer Hunde bis hin zum Pferd und verbringe auch heute noch einen großen Teil meiner Freizeit mit meinem Mischlingshund Chico (geb. 21.08.2016), den ich, nach einem zweimonatigen Praktikum in Mexiko, mit nach Deutschland gebracht habe.

Obwohl ich ursprünglich aus Köln stamme, fühle ich mich mittlerweile im Norden sehr heimisch. Im Januar 2018 bin ich zu meinem Freund nach Bremen gezogen und freue mich darauf, Sie und Ihren Liebling gemeinsam mit Frau Jerneiczyk in ihrer Praxis zu betreuen.